strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /var/www/typ-1/www-D6/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Qek Junior - Der Wohnwagen

Modell: 
Qek Junior
Gebaut: 
Ende 79
Ausgeliefert: 
irgendwo in die Ex-DDR
Farbe: 
schmuddeligweißgrau
Anschaffungsdatum: 
09.11.2005
Zustand: 
Restauriert, aber nicht schön
Status: 
Grundsätzlich restauriert

Die Idee, auf Treffen nicht mehr im Zelt pennen zu müßen, ließ mich nach einem leichten, Käfertauglichen Wohnwagen suchen.
Eriba Puck sind ja leider unbezahlbar, aber der Qek war damals für recht schmales Geld zu bekommen. Leicht ist er auch, in der ungebremsten Version hat er ne zgm von 300kg, also optimal für den Käfer...

als erstes habe ich den Rahmen vom Vollplastekörper getrennt um diesen sandstrahlen und lackieren zu lassen. Dies war auch nötig, einige Stellen sahen nicht mehr optimal aus... Ein neues Anhängemaul und Elektrik habe ich ihm auch spendiert, nun ist die Technik wieder gut, nur der optische Zustand lässt etwas zu wünschen übrig.
Im Innenraum war Teppich an den Wünden verklebt, das Pattex ist nicht abzubekommen. Außen ist die Hülle etwas angegriffen, die Witterungen haben Spuren hinterlassen...

Nungut, rollen tut er, schön ist relativ, nen guten Schlafplatz bietet er durch knapp 2m innenbreite und gut 2m Schlafplatzlänge.