strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /var/www/typ-1/www-D6/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.

Ein und Ausbau der Laderaumtüren

Für: 
Magirus 130 D

um die Türen des Laderaums ein oder ausbauen zu können, geht man wie folgt vor:

Ausbau der großen Tür

Die große Tür ist zur Zeit nicht mehr auszubauen, durchs schweißen verzogen...
Es sind mindestens zwei Leute erforderlich!
Vorher das Reserverad und andere Anbauteile entfernen
Tür öffnen und mit einer Person halten

Um das obere Gelenk zu öffnen, muß die M8 Schraube im festen oberen Rohr gelöst werden. Danach nur die kleine Schraube am Rohr der Tür lösen, dann fällt das innere Rohr runter.

ACHTUNG, die Tür hat nun oben keinen Halt mehr, gut festhalten!

Nun wird der Stopfen im unteren festen Rohr entfernt und die Schraube im selben Rohr gelöst. Dabei die Tür gut festhalten, nun fallen beide inneren Rohre nach unten raus und die Tür ist gelöst.

Ausbau der kleinen Tür

Ebenso die Anbauteile abbauen.
Die kleine Schraube lösen und die beiden Innenrohre von oben rausdrücken.
Dabei muß die Tür gehalten werden

Einbau der großen Tür

Zunächst das obere innere Rohr (das mit dem Schraubenloch) in das obere feste Rohr schieben. Dabei aufpassen, daß die beiden Löcher einigermaßen übereinpassen. Das innere Rohr soweit hochschieen, daß es mit einem Splint gesichert werden kann.

Nun die Tür einsetzen und das untere innere Rohr mittels eines Schiebers in das untere feste Rohr einführen. Das Rohr mit der Karosserieschraube sichern, fertig.

Nun die kleine Schraube in das Rohr der Tür schrauben, diese verhindert, daß das innere Rohr durchfällt. Den Splint entfernen und durch bewegen der Tür die beiden Löcher übereinanderbringen. Mit der M8 Schraube sichern, fertig

Einbau der kleinen Tür

Tür einhängen und die Rohre von unten einschieben. Auf die Lage des Schraubenlochs achten.
Die Schraube wieder einschrauben.