Spielen im Mammutpark

Kategorie: 
Allgemein

Das Wetter wird besser (oder wie nennt man des, wenn es nebelig und um 0′C ist?) und was tut man da? Ab zum spielen im Dreck!

Wir sind heute kurzentschloßen in den Mammutpark in Stadtoldendorf gefahren. Nach etwa 1,5h Anreise haben wir zunächst etwas gerastet um dann den Park zu erkunden.
Man bekommt eine Karte vom Gelände auf dem zu sehen ist, wo man einigermaßen durchkommt. Wir wählten dementsprechend die blaue (leichte) Strecke um erstmal etwas zu sehen und uns einzugewöhnen. Nun war leider schon am Anfang klar, daß unsere Reifen auf dem G nicht wirklich geländetauglich sind. Selbige waren ruckzuck mit Lehm dicht und fungierten als Lehmslicks - was bei den Temperaturen nicht wirklich effektiv ist...

Als denn noch in eine rote Strecke abgebogen wurde, war hier nach einigen Metern schicht... Vorne wars zu tief und matschig, hinten relativ tief an Spurrinnen. Beim Versuch, dort wieder rückwärts rauszukommen rutschte der Wagen wieder in die Spurrinne und "krachte" gegen den Dreckhügel... Nungut, nicht weiter schlimm, der Rest des Weges rückwärts raus war dann kein riesen Problem mehr.
Weiter ging es in das offene Gelände.

Viel Lehm, Matsch und "Rutsch", aber es klappte. Wir fanden hier einige Passagen, die das eigentlich Element eines Gs sind - Steigungen/Gefälle.
Auch hier zeigte sich das Manko "Reifen", denn durch den "Lehmslick" war die Bergabfahrt eher eine Schlingertour.
Nach all den mittelmäßigen Erfolgen sind wir noch etwas Essen gewesen und gen Heimat verschwunden. Dank des Hundes, der Sitz und dreckige Pfoten nicht trennen kann, lag zu Hause noch eine längere Putzaktion an, aber nun strahlt der G wieder, der Hund ist platt und wir machen uns nen schönen, ruhigen Abend...

Kommentare

ja, kann ich bestätigen, der

ja, kann ich bestätigen, der Mammutpark ist ein klasse Gelände, aber bei nassem Boden auch sehr anspruchsvoll! :-)