Ein Dachgepäckträger entsteht - Teil wasweißich

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Die turbulenten und traurigen Tage sind (fast) vorbei und es geht weiter.

Mittlerweile habe ich, nach unzähligen Schweißnähten, abflexen, reinigen, wiederanschweißen, den begehbaren Dachteil soweit, das dieser nach vorn gesetzt werden könnte.
Die Hauptschwierigkeit war, mangelnde Schweißkunst mit mangelnder Messkunst (Wasserwage und Zollstock) mit überkreuzgucken zu kombinieren... Dabei raus kam Haufenweise krumme anbauten der Träger... Mittlerweile sollte es aber soweit grade und ausgemessen sein, daß es (hoffentlich) beim ersten Versuch klappt und nicht nochmal alles ab muß...

Diesen Teil will ich mal in der nächsten Woche angehen, bis dahin werde ich mich dem weiteren Zerstörungswerk widmen, wir haben den "Schrotthaufen" aufgeräumt, dabei ist rausgekommen, daß es nur eine Hand voll wirklichen Schrott abgefallen ist. Den Rest, sowohl Holz, als auch Stahl, werden wir größtenteils weiterverwenden können.

Solong, sobald der Dachgepäckträger "steht", werd ich auch wieder Bilder posten

Kommentare

Bin schon gespannt...

... auf weitere Bilder. Was für ein Zeit-Horizont hast Du so auf dem Schirm?

Zeithorizont ist relativ,

Zeithorizont ist relativ, natürlich gestern, geplant in einem Jahr, realitisch min 5 Jahre :-D