Ein Dachgepäckträger entsteht

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Da ja der Aufbau so gut wie leer ist, habe ich mal am Dachgepäckträger weiter gebaut.

Das begehbare Dach des Aufbaus soll ja nach vorne wandern und dort die Dachterrasse bilden. Da für das Dach ja keine Dachlasten existieren, wird dort auch kein eigentlicher Dachgepäckträger entstehen, sondern nur eine Terrasse mit einigen wenigen leichten Teilen wie Seile, Stühle und nen Dachzelt. Aufgrund der Unsicherheit verzichten wir auf die Unterbringung des/der Reserveräder und ähnlichem Schnickschnack. Natürlich wird dort auch ne Batterie an Lampen untergebracht Viel hilft viel ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn, die Träger waren das Thema der letzten Arbeitstage.

Guggstu Bunte Bildchen

Da ich ja bekanntlich nen Hong im Rechnen bin, ist das Bauen der Träger etwas schwierig gewesen. Denn zuerst habe ich mich grandios bei den Längstträgern verschätzt und mußte die Teile gleich dreimal bauen, zusätzlich war das Abschätzen der Höhe nicht ganz einfach, das Dach ist schließlich reichlich gebogen und gefalzt...
Nun hoffe ich, daß ich die richtigen Werte erwischt habe, denn ich muß die Träger jetzt schon an die "Terrasse" bauen und alles mittels Gabelstapler nach vorn verfrachten. Wie würde es nun im Fernsehen heißen? "Es gibt nur einen Versuch, es muß also gleich alles passen" So schlimm ists nicht, denn man kann ja noch absetzten und neu bauen...

(Merkt man, daß ich grad "die Modellbauer" geschaut habt???)

So, erstmal 2 Wochen Pause, es geht erst im April weiter...

Kommentare

Wurd auch Zeit!

Wurd auch Zeit!

mein Kommentar zu dem Bild...

... es ist zu klein.

Sorry. Aber ist so.

Gruß
Matthias P.