Weihnachten und anderes arbeitsreiches

Kategorie: 
Allgemein

Das Winterloch fordert auch hier so seine Opfer... Damit aber so nen bissl was kommt, hier mal ne Zusammenfassung, was so passiert ist.

Nachdem der LKW Aufbau leer ist, stellte sich die Frage, wohin mit dem Schrott, den wir da rausgeholt haben. Nun begab es sich vortrefflich, daß mein Patenkind zur Taufe ein Kettcar geschenkt bekommen hat. Sein (fast) erster Kommentar zum Fahrgerät war (nach sichten der Anhängekupplung): "Da will ich aber noch nen Anhänger haben". Nungut, Kinder, die was wollen... Aber wie alle Jahre wieder kommt rein zufällig und urplötzlich Geburtstag und Weihnachten. Vortrefflich, daß dies in dem Jahr sehr dicht beieinander lag, zusätzlich die Schrottfrage geklärt werden mußte, und mein Bauwahn zuschlug.

Also kurz mit seinem Vater und dem anderen Paten geklärt, ich baue nen Anhänger. Daten bekommen, geplant (fix mal im Kopf, wer braucht schon Pläne...) und das zuschneiden ging los. Da ich bis dato nicht wirklich mit dem Schweißgerät um konnte, habe ich mir Hilfe geholt. Um das Gerät nutzen zu "dürfen" habe ich mich angeboten die Gasflasche zu erneuern.
-> Was für nen sch... Die Gasflasche hat hier in der Gegend kaum einer zurücknehmen wollen, ich hab ca 3 Wochen gebraucht, um festzustellen, daß EIN Obi (ca 50km entfernt) die Flasche des Süddeutschen Vertreibers anbietet. Vielleicht hätte ich gleich bei dem Anbieter anrufen sollen?!

Kaum war das Gasflaschenproblem gelöst, schon gings los. Problem war nur, daß es mittlerweile -10°C war und es in der Wellblechhalle ungefähr genauso warm war wie draußen... Also Fingeraua die zweite, diesmal wegen Erfrierungen...

Leider war es fürs Lackieren leider zu kalt, also kurz vorm (h)eiligen Feste alles ins Auto, zu Vatta und Mutta und im Keller die Restarbeiten ausgeführt. Das klappte wunderbar, nur roch es etwas...

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam es zur Übergabe. All die Erfrierungen und Erstickungen waren diese Augen und Freude wert. Natürlich mußte gleich eine ausgiebige Probefahrt (immernoch -10°C) getätigt werden, mal mit Bruder, mal ohne. Alles in allem wohl das passende Geschenk für den kurzen ;-)

hier noch nen paar Bildchen (in der Gallerie)