und weiter gehts

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Nachdem ich reichlich eingebunden war, eine Kundeneskalation der feinsten Art und eine geplante Umbaureise für einen weiteren Kunden, habe ich mich nun wieder ins Projekt gestürzt.

Ein wenig viel Zeit ist gestern und heute noch in das 1000-x Projektchen geflossen, aber dann gings heute auch weiter.

Der Übergang war denn heute primäres Ziel. Die schon vor Tagen gekaufte Teichfolie habe ich mehr oder weniger gekonnt um die schon gebaute Schaumstoffrolle geworfen. Hier und da etwas faltig. Man sollte mich lieber nicht komplizierte Geschenke einpacken lassen....

Da ich mich nochmal umentschieden habe, muß ich nochmal ein Quadratmeter Folie kaufen gehen. Denn die eckige Konstruktion der Schaumstoffwurst ist nicht optimal um die Folie einigermaßen faltenfrei um die Ecke zu legen. Die Gefahr, daß an den großen Falten dann doch Wasser durchläuft, ist mir da zu groß.
Also erstmal die großen Flächen kleben und durchziehen lassen. Die nächsten Tage dann den Rest bauen.

Der Übergang des Fußbodens war dann Teil zwei der Bastelei heute. Ein Brett, welches im Fahrerhaus festgemacht ist und in den Wohnbereich ragt. So kann die Kabine weiterhin gekippt werden, ohne daß etwas demonrtiert werden muß.

Und dann die Küche.

Die Unterkonstruktion habe ich ausgemessen und eingebaut. Nun sieht man schon, wie die Arbeitsfläche demnächst laufen soll.
Herd und Spülbecken sind auch erdacht, nun kann ich wieder das Internet durchforsten um passende Geräte zu finden. Die weiteren Überlegungen ergaben den Standort des Kühlschranks und die Aufteilung in Schubladen und Schränke.

Alles im Allem mal wieder einen kleinen großen Schritt weitergekommen...