Und weiter gehts

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

So, lang hats gedauert, aber was lange währt...

Zunächst begann die Bastelsaison mit Aufräumen und sortieren sowie Bestandsaufnahme. Letzten Mittwoch gings dann am LKW weiter. Und wie es sich gehört, haben wir wieder alles umgeworfen.

Die ursprünglich geplante durchgehende Strebe hinten haben wir nun geteilt, da das Bad nun doch kleiner wird. Den Absatz im Bad haben wir wegrationalisiert. Dadurch ist das Bad nur noch 1qm groß, aber ein Musteraufbau zeigt, daß es völlig ausreichend ist. Der riesen Vorteil: Wir haben Laderaum gewonnen und könnten ggf noch etwas davon für den Innenraum abzwacken...

Nun haben wir den Sofabereich und einen Ständer zur Aufnahme der Badwand gebaut.
Die Türen an der Rückwand werden unterschiedlich groß werden, links eine hohe, da hier ja der zusätzliche, hohe Laderaum entsteht, rechts eine kleine, die den Bereich unter der Sitzecke "freigibt".

Zwei Löcher in der Rückwand der Fahrerkabine sind auch schon gebohrt, diese zeigen an, wo der Durchgang entstehen wird.

Beim nächsten Baseltermin wird hier der Eingang zum Wohnbereich entstehen. Dazu ist das Fahrerhaus schon gekippt, auch um den unteren Träger ordentlich zu entrosten.

Bilder werden später noch folgen...