Teppich und andere Dinge

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Da haben wir gestern richtig lange geschuftet (8 Stunden) und auch wirklich viel geschafft.

Endlich ist unser Dach vollständig, d.h. die beiden Himmelplatten die vorne noch fehlten sind zugeschnitten, die Flächen mit Jacodur verkleidet und die Stücke eingesetzt worden.
Auch von oben ist es wieder eine einheitliche Fläche. Die hässlichen Löcher wurden zunächst grundiert (Rostschutz) und dann neu lackiert.

Des Weiteren gabs Teppich für vorne und hinten

Der Batteriekasten ist endlich(!) fertig. Mein Vater hat letztes Wochenende beim schweißen geholfen und so sitzen die Aufnahmen für die Klapptür zu den Batterien fest. Noch nen Stecker dafür gebastelt und fertig.

An der Rückwand waren nochmal die gleichen hässlichen Befestigungen, wie in der Seitenwand. Diese haben wir ebenfalls abgebaut, jedoch nicht durch Ahorn ersetzt, weil dort später einmal der Durchgang entstehen soll. Bis dahin hat uns die Neugier getrieben, inwiefern sich unser "Durchgangs"-Plan verwirklichen lässt.

Außerdem haben wir die Kotflügel von innen schwarz lackiert. Von außen haben wir uns nicht getraut. Das wird beizeiten professionell erledigt.

Dazu gabs wie üblich nen Haufen Süßigkeiten für uns und Leckerlies für den Hund :)