Spritgeruch

Kategorie: 
Käfer 1960

Heute morgen war der Käfer mal wieder in der Werkstatt. Eigentlich wollten wir schauen, warum der Lenkeinschlag zu weit geht und der Reifen an den Achsschenkeln scharbt.
Wie man wohl aus dem "eigentlich" entnehmen kann, ist daraus nichts geworden, dafür gabs aber die jährliche Fettportion und ich hab die Leitungen vom Tank zum Filter und weiter getauscht.

Ein guter Tip ist, die originalleitung gegen eine Bremsleitung zu tauschen und nur die Enden am Tank mit einem Stück Schlauch zu verbinden. Dazwischen habe ich seinerzeit einen Spritfilter gebaut, die damals angebrachten Schläuche waren nun aber auch durch. Dies war denn (hoffentlich) auch der Grund des extremen Spritgeruchs im Auto, grad nach längerem stehen... Schauen wir mal, obs das war und wir wieder den originalen Käfergeruch genießen dürfen...