Schlag auf Schlag

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Die letzten Tage habe ich wieder kräftig gewerkelt.
Vor allem galt der Augenmerk den Streben und Helferchen, die vor dem Ausschäumen noch angeschweißt werden sollten. Dies habe ich erledigt, die Küche hat eine Strebe zur Befestigung der Möbel, die Badwände können auch angebracht werden, die erste Dachluke hat schon ihren Paltz bekommen - diese Strebe ist auch gleichzeitig die Linie, die Geld spart, denn da der hintere Dachteil zu groß für die günstigeren Aluplatten ist, habe ich beschloßen, daß ca 13 cm angestückelt werden. Die beiden Dachluken decken dann eh einen Großteil ab.

Des weiteren habe ich schonmal viel Gedanken und Tests in den Aufbau des Bodens gesteckt. Auch hier bin ich einen Schritt weiter gekommen, es gibt nun schon den Kabel/Schlauchkanal unter der Duschwanne, der wird alle Schläuche, Elektroleitungen für hinten sowie Heizungsrohre aufnehmen.
Dadurch ist ein recht breiter und langer Laderaum entstanden, der von hinten zugänglich ist.

Heute ist dann noch das Gestell für die Sofaecke dazugekommen. Auch die muß ja an den Rahmen angeschweißt werden. Nun habe ich ein zwei Meter langes Sofa, wie in den Planungen schon überlegt.

Und natürlich habe ich haufenweise Löcher gebohrt und Streben ausgeschäumt. Beim nächsten Basteln werden die restlichen Streben ausgeschäumt und ich werde noch untersuchen müßen, ob der Schaum auch wirklich überall gleichmäßig gelandet ist. Dann wird die erste Verkleidung angeklebt!