Raspberry und Strom

Kategorie: 
IT Kram

Ich hab mir mal Gedanken zum Strom des MiniCompis gemacht. Eigentlich will man ja nicht 1000 Kabel mit extra Strom verlegen, eins/zwei sollten doch wohl reichen.

Nun gibt es einen USB Hub von DLink (DUB-H7) mit sieben Anschlüßen. Zwei davon mit erhöhter Ausgangsleistung. Diese sollen reichen, um den Pi sauber zu betreiben. Also habe ich eine Buchse mit dem Pi belegt, den Eingang am Hub mit dem USB Port am Pi verbunden und siehe da, es läuft super. Somit habe ich sechs Steckplätze am Hub, einen noch am Pi (WLan) und kann den Kleenen noch mit Strom versorgen. Somit wird der Testbetrieb mit einem normalen UBS Netzteil mit 3A im Auto laufen.

Nun muß ich noch jemand finden, der mir hilft, den Pi für die Womo Überwachung auszurüsten. Also Dinge wie Flüßigkeitsstände, Batterieladung, Gasflaschenzustand, Temp/Luftfeuchtigkeit innen und außen und ich habe einen coolen Einsatz für den Pi!