nochmal Träger???

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Ha, damit es nicht langweilig wird...

Letzes mal war es reichlich frustrierend, da ja nichts passte...
Also frisch ran ans Werk, ein Gerüst bauen um sicher an den Dachgepäckträger zu gelangen, die äußeren Träger abflexen und neu anbauen.

Das ganze ging nach anfänglichen Holpereien auch ganz schnell. Das langwierigste an der heutigen Aktion war noch das Einpassen der Flex in den Flexständer. Dies "Tool" erwies sich aber als genial, da es nur wenig Euros kostet und somit eine extrem teure Metallkreisäge ersetzt. Da kann man mal ne Stunde mit einbauen, ausbauen, umbauen, einbauen, bla, blubb, dings, bums verbringen?!

Ergebniss: Der Dachgepäckträger steht nun mit 6 Trägern einigermaßen sauber in der Regenrinne, zwei fehlen noch vorne, aber ich bin schon drübergelaufen.

Also heute wieder mal ein erfolgreicher Abschluß. In den nächsten Tagen werde ich die zwei vorderen Träger kürzen und anschweißen, dann muß ich nur noch die Halteklammern bauen.