Schreibsel: | am: | Nr. |
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England 2013 | So, 26. Mai.13 | 1 |
Notiere | Mo, 20. Mai.13 | 2 |
Irland 2012 | Mi, 26. Sep.12 | 3 |
Motor zum xten
Getreu dem Motto dieses Projekts habe ich heute das x. mal am Motor geschraubt. Sieht alles super aus.
Programm heute war den Zahnriemen und Keilriemen zu tauschen, nochmal Kabel und so zu suchen usw.
Den Zahnriemen zu tauschen war deutlich einfacher als ich dachte, nur dann wurds lustig.
Beim einschalten der Zündung summte ein Warnton (ja, so alte Autos hatten das damals auch schon) Lustigerweise habe ich den dann wegbekommen, als ich das Kabel des einen Öldruckfühlers gegen Plus hielt. Wahrscheinlich hat das Kabel nen Schlag weg...
Die restlichen Kabel haben wir dann gemeinschaftlich ebenfalls irgendwo verteilt. Z.B als die Kühlwasseranzeige nicht stieg, war es klar, daß da noch ein Kabel fehlte. Fehler schnell gefunden und ein Kabel weniger zu verteilen...
Ob die Vergaservorwärmung nun richtig verkabelt ist, entzieht sich meiner Kenntniss...
Nach dem ersten Starten lief die Kiste wieder nur auf drei Pötten, manchmal gesellte sich der vierte hinzu. Mist... Aber die Lösung war denkbar einfach: Neue Kerzen!
Nun läuft er im Choke super, wenn er warm ist, läuft der Lüfter an, es kommt einigermaßen warme Luft durch die Düsen und die ersten Runden sind auch gut gelaufen.
Aber wehe, man drückt bei warmen Motor den Choke rein. Dann will er nimmer... Ausschalten mal nicht per Schlüßel, auch was individuelles.
Naja, das kann eigentlich nur noch ne Einstellungssache oder etwas Dreck im Vergaser sein. Soll wohl recht fix zu machen sein.
Des weiteren habe ich mich nochnmal um Teile gekümmert und festgestellt, daß doch nun weitestgehend alles da ist. Bleiben noch die sicherheitsrelevanten Dinge zu erneuern (Federn und Dämpfer, Bremse) und etwas Lack drauf, zusammenstecken und losfahren. (Hoffentlich ;-))