Mal was zum Käfer

Kategorie: 
Käfer 1960

So, der Käfer hat auch mal nen Eintrag verdient, denn er läuft und läuft und läuft....

meist so lange, bis nen Problem auftritt. Glücklicherweise ist das selten (bisher, mal nicht den Teufel an die Wand malen...)
Nachdem ich reichlaich spät nach dem "Saisonauftakt", also dem Regen nach dem letzen Salzverstreuen - war das dies Jahr nicht schon irgendwann im Dezember, nachdem alles Salz aufgebraucht war? - den Käfer aus der Scheune geholt habe, macht er wie immer reichlich Spass!

Anspringen war kein Problem, etwas Öl fehlte, die Scheiben mußten allerdings freigelegt werden. Man kann sich nicht vorstellen, was für ne Menge Staub (und Katzenpi...) über den Winter in so ner Scheune anfällt.

Kaefer vorn Kaefer

Waschen und Tanken ist auch erledigt, nun rollt er wieder durch die Strassen. Heute morgen allerdings meinte die Benzinpumpe mal wieder ihren Stift verlieren zu müßen, dieser war auch nur mit Androhung roher Gewalt wieder in seine eigentliche Position zu bewegen.

Kaefer sauber

So bleiben auch in diesem Sommer noch einige Baustellen offen:
- Benzinpumpe dichten und Stift fixieren
- Elektrische Anlage kontrollieren und Winker links mal wieder zum arbeiten bewegen
- AHK zuende verkabeln und eintragen lassen
- und
- und
- und

Auf zur kleinen Baustelle neben dem Magirus...