Kampf mit den letzten Teilen

Kategorie: 
1000-x

Tja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Ersatzteile und manchmal, gaaaanz manchmal, klappt es nach vielen Flüchen und kräftigen Hammerschlägen.

Es begab sich also zu der Zeit, daß die Bremse komplettiert werden sollte.

Heute trafen die Scheiben und Klötze für vorne ein, die habe ich dann auch gleich in die Halle geschleppt und wollte die "fix" einbauen.
Aus dem "fix" wurde "Fluch"

Die Bremssättel sind reichlich angerostet, welches dazu führte, daß die neuen Scheiben und Klötze nicht reinpassen wollten. Nach viel Fummelei und einigen Meinungsverstärkungen mittels eines Hammers konnte ich den Bremssattel doch dazu bewegen sich zu bewegen. Also die letzten 2mm, welche verhinderten, daß es einfach klappte. Vorne links also erledigt.

Vorne rechts war dann noch mehr Kampf. Schließlich habe ich dann den Sattel ganz zerlegt, alles gereinigt (mittels Drahtbürste) und wieder zusammengesetzt, nun gings recht einfach. Nur das Zerlegen und wieder Zusammenstecken der drei! Teile war nicht ganz trivial.

Anschließend noch die Bremsanlage mit Flüssigkeit gefüllt, entlüftet und eine Testfahrt gemacht. Und dabei passierte es...
Dusselig, wie ich manchmal bin, habe ich die Seitenscheiben auf das Dach gelegt, nachdem ich beide filigran greinigt und von Aufkleberresten befreit hatte. Bei einem Bremsversuch - na, schon ne Idee? - flog die Scheibe für hinten rechts mit Schwung vom Dach. PENG, kaputt.
Nicht schlimm, was das Geld angeht, ich habe schon zwei Scheiben für 10€ gefunden, und das hier um die Ecke. Aber ich muß nun doch nochmal wieder los um wieder eine Scheibe zu besorgen ARGH!

Ansonsten bleibt nun noch die Motoreinstellung, alle Scheiben einzuziehen und die abschließende Kontrolle. Mit dem Tüv habe ich schon gesprochen, das dürfte alles kein Problem sein. Nur halt nicht günstig...

Drückt die Daumen, dmit nicht nochmehr Schwachsinn passiert ;-)