Grundsätzliche Form erkennbar

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Und noch ein Nachtrag.
um den 17.11.2011 rum haben wir den Aufbau soweit zusammengestellt, daß uns:

a) Das Gas ausging
b) man schon erkennen kann, wie es später wirklich aussieht.

Grundsätzlich sind fast alle Stahlträger angebracht, der Einfachkeit halber fehlen nur noch die inneren Träger, die später mal die Sitzbank und den Laderaum bilden sollen. Wenn wir die schon gebaut hätten, würden wir nur noch mittels klettern auf die Ladefläche kommen. Also ist dies die letzte Aktion vor dem Verkleiden des Aufbaus.

Was man hier sieht:

Im vorderen Teil wird die Küche und das Bett entstehen. Um eine, nicht nur gesetzlich (170cm), komfortable Stehhöhe zu bekommen, haben wir uns kurzerhand entschieden, den Aufbau hier noch 10 cm zu erhöhen. Somit hat das hochgezogene Bett Platz im so entstandenen Kasten und wir haben deutlich mehr als 180cm Stehhöhe unter dem Bett.
Im hinteren Teil sollen noch Dachluken über dem Bad und Sofa entstehen. Diese sind durch den vorderen Aufbau auch gleich gegen Fahrtwind und zu tiefe Brücken geschützt.

Sobald die restlichen Streben geschweißt sind, werden wir die Rohre innen mit Wachs o.ä. schützen und mit Brunnenschaum (sehr feinporig -> gute Isolierung und Wasserabstoßend) füllen. Dann kann auch schon langsam die Außenhaut kommen. Sobald die dran ist, kann auch schonmal geheitzt werden ;-)