Es wird wärmer

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Und so begab es sich, daß die Flex mal wieder nach Arbeit rief und ich dem Ruf folgte...
In den letzten Monaten wurde beschloßen, daß das begehbare Dach des LKW Aufbaus der Dachgepäckträger wird. Dazu habe ich nun den Träger weitestgehend freigelegt. Watt ne Maloche, der Aufbau ist wirklich nicht zum geordneten Auseinanderbau geschaffen... Am schlimmsten sind die Bögen des Aufbaus, hier liefen die Träger, der Kasten für die Rollos und diverse Stabilisierungen zusammen, was das Flexen zu einem akrobatischem Akt machte.
Aber das erste mal im LKW aufrecht zu stehen, wenn auch nur am Rand, ist schon cool...

http://www.typ-1.de/content/weiter-oder-weniger

Als nächstes werde ich die Träger für die Dachrinne bauen.
Dazu muß an der Seite jeweils 13,5cm und in der Höhe ca 16cm überbrückt werden, da das Fahrerhausdach halt breiter ist...

Wie ich nun die Träger genau baue, wieviele und wo genau, muß ich nun entscheiden, wo das Dach freiliegt.