Es kann manchmal so einfach sein

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Es begab sich also zu der Zeit, ...

als mal wieder die Gasflasche leer war...
Nun sollte die Odyssee also wieder beginnen, Kilometerweit fahren um irgendwen zu finden, der so gnädig ist, die Gasflasche (Argon 18 - Schutzgas zum Schweißen) zu tauschen.
Zunächst bin ich am Donnerstag zu einem Werkzeugverleiher gefahren, der auch Gasflaschen tauscht. Leider nur Air Liquid. Die nehmen keine "fremden" Flaschen zurück.

Wir haben hier aber eine Kaufflasche, also weitersuchen. Der letzte Tausch fand bei Bielefeld statt (ich berichtete) und die jetzige Flasche ist eine von GPC gewesen. Also mal bei GPC auf der Webseite geschaut und nach ewigen suchen ein PDF gefunden, welches "bauhaus" als Partner auswies.

Heute morgen beim Bauhaus angerufen und siehe da, der Stammbauhaus tauscht auch Schutzgasflaschen! Juhu!

Nur: Was kann an einem Ostersamstag noch voller sein als ein Lebensmittelladen?
Richtig, ein Baumarkt. Denn morgen geht die Welt unter, und was ist da sinnvoller, als nochmal die Wohnung zu renovieren?! Es waren nachher ALLE 5029887325987900 Parkplätze voll...

Nungut, ich war gut dran, ich bin mit dem grpßen Einkaufswagen einfach durch den Drive In des Baumarkts gefahren und das ohne einen weiteren Kunden vor mir :-D

Zusätzlich habe ich noch ein paar Kleinigkeiten für die Badinstallation gekauft. So einen Winkel und eine Verlängerung für den Duschschlauchanschluß.