Endspurt Phase1

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Habt ihr schonmal versucht, ein Anhängerblinkerrelais für 6 Volt zu bekommen? Da das einzige Fahrzeug mit AHK der Käfer ist, die aber noch nicht eingetragen ist (mangels ebend diesem Relais), fällt die Fahrt mit Wohnwagen und Käfer zu den alljährlichen Festivals aus...

Nungut, wir haben ja noch nen LKW, der wäre auch brauchbar, aber auch der hat keinen Tüv und Nummernschild...
Aber nen Kurzzeitkennzeichen geht auch. Also Vollgas und das Teil zusammenbasteln.
Heute sind einige Teile wieder an den angestammten Platz gekommen, so denn die Schmutzfänger und das Trittbrett. Innen ist die Schlaffläche nach einigen spontanen Umplanungen auch fertig, der Tisch ist etwas wackelig an seinem Platz und lässt sich sogar platzsparend umbauen. Eine Schranktür haben wir nun auch, selten hässlich, aber sie erfüllt ihren Sinn. Demnächst wird diese wohl noch mit Ahorndekorfolie beklebt.
Einige Kleinigkeiten sind ebenso spontan dazugekommen. Wenn man mal mit dem Tüv redet, bekommt man nen Haufen netter Kleinigkeiten an die Hand. So denn auch diese:

"Bauen Sie doch noch nen Kocher und nen Abwassersystem ein, dann können wir es auch als Wohnmobil zulassen."

Nur die Steuer wird nach der LKW Liste berechnet, da die geforderte Stehhöhe von 1,70m nicht vorhanden ist. Eine Sorge weniger, WoMo bekommen wir also, denn den Vorschlag setzten wir spontan in die Tat um (und verschnitten dabei gleich zwei Plastikschüßelwaschbeckenersatzteile)
Teil 2, der Unterfahrschutz, bleibt aber leider noch offen, die Dame vom Tüv wollte sich erkundigen, was und wie wir machen müßen, und sich dann melden. Scheint etwas mehr zu sein, nun wart ich schon vier Tage...

So, nun wieder Pause, erstmal zu den Festivals.