Der Meilenstein...

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

... ist fast erreicht.

Gestern habe ich neben (mal wieder) Schäumen angefangen, die ersten Aluteile zu schneiden.

Ich hab mir lange Gedanken gemacht, dies ohne goßen Aufwand zu machen, weder Geld, noch Arbeits/Organisationsaufwand durch Transporte zu irgendwelchen Firmen, die es genau schneiden können oder halt extra Maschinen anzuschaffen.

Nun hatte ich vor einiger Zeit eine recht gute Stichsäge gekauft. Damit habe ich dann losgelegt.
Also erstmal anzeichnen, dann eine Latte anbringen, an der ich die Säge langschieben kann um immer genau zu arbeiten, Metallsägeblatt rein und losgelegt.

Nunja, der Schlitten der Stichsäge humpelte mehr schlecht als recht über die Aluoberfläche. Die Lösung: WD40, DAS Allheilmittel, auch gegen vergessenes Deo :-D

So konnte ich nun die Stücke langsam, vorsichtig und genau ausschneiden. Das Ergebniss:

Noch sind die Stücke nur mit Klemmen befestigt. Zuerst muß ich noch die restlichen Schweißarbeiten erledigen...

Als zweite Beschäftigung habe ich mich gestern mit der Wasserversorgung beschäftigt. Dazu habe ich schonmal die Druckpumpe mit Ausgleichsbehälter und einigen Schläuchen gekauft. Ich habe noch diverse Rohre und Zubehör rumliegen und werde hieraus den Abflußkanal bauen. Den Anschluß an den "Kanal" werde ich mit Schlauch gestalten. Frischwassertank und Leitungssystem sind auch schon geplant.