Wattnscheiß

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Lange habe ich nicht an der Küche weiterbauen können. So private Dinge halt.

Nun klappte es gestern spontan wieder einmal, ich hatte abends nichts zu tun, also fix die Bastelklamotten übergeworfen und los.
Ein paar Tage vorher habe ich mir eine Handkreissäge ausgeliehen, da die, die ich bisher nutzte, kein passendes Sägeblatt für die Multiplexplatten hat.
Nun könnte man meinen, daß ich doch einfach ein passendes kaufen könnte, aber a) ist es eine uralte B&D und b) kostet das passende Blatt um die 50€. Somit würde es den Wert und die Restlebenszeit der Säge schlicht übersteigen.

Die ausgeliehene Säge sollte etwas Ruhe für die Entscheidung für eine gute, neue Säge schaffen.

Also gestern die Säge ausgepackt und gleich losgelegt. Nun, da kam der Scheiß... Anstelle von Spänen und Holzstaub spuckte die Säge nur Rauch aus. Schlicht: Das Sägeblatt ist sooo stumpf, daß es wohl nichtmal einen Riss in lockeren Sandboden ritzen könnte.

So habe ich die paar Schnitte doch wieder mit der Stichsäge gemacht. Zum Glück keiner davon im Sichtbereich.
Zumindest habe ich den Kühlschrankschrank angepasst und verklebt, so kann ich den das nächste mal einsetzen und den kleinen Schrank daneben bauen.
Und der Burgerladen hatte auch noch auf. Also alles perfekt.

Zuhause angekommen habe ich nach etwas Recherche wieder vier Artikel bei Amazon bestellt. Mal schauen, wieviel Pakete es diesmal werden.

Es wird eine blaue Bosch PKS 190 mit Führungsschiene. Juhu!