und wieder LKW

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

Ein Update nach ein paar Tagen Arbeit.

Der Boden ist mehr oder weniger drin, auch die abgesetzte Stufe ist eingebaut. Das Finish kommt dann aber erst mit den Schränken.

Dazu ist nun noch die Laderaumtür abschließbar. Heute habe ich den passenden Schließzylinder besorgt und eingebaut. Die große Tür ist mit einem Schnappschloß versehen, die kleine von außen schließbar. Der nächste Schritt ist dann noch eine "Stütze" um die Türen im geschloßenen Zusatnd zu führen und halten. Auch die Dichtung ist bestellt.

Heute habe ich mich auch endlich dem Fensterausschnitt gewidmet. Dabei ist das aufwändigste das ausmessen. Schließlich soll es ja auch grade sein. Das Fenster habe ich noch nicht eingebaut, das werde ich mit den Dachluken und dem Kamin für die Heizung erledigen.
Die beiden anderen Fenster kommen später dazu, weil ich zunächst die Küche und die Schränke im Wohnbereich am Objekt planen möchte um dann die richtige Größe zu kaufen. Ich denke, dies wird Anfang nächsten Jahres passieren.

Der Plan für die kommende Woche wird sein, die Isolierung, die Heizung/Gas und erste Kabelführungen zu bauen sowie die restlichen Lücken in der Außenhaut zu schließen. Dann kann der Winter kommen, dann kann ich innen heizen!