Einen hab ich (schonwieder) noch

Kategorie: 
Magirus 130 D 9 FA

So, es geht richtig vorwärts!

Heute Mittag habe ich die ersten Aluplatten abgeholt, später bin ich dann in die Halle und habe richtig gewütet. Ich will diese Woche noch das erste Stück Alu ankleben!

Um dies vernünftig zu machen zu können, muß ich aber die letzten Schweißarbeiten abschließen. So habe ich mich heute um die zusätzlichen Streben im Dach für die Dachluke gekümmert. Diese Strebe ist auch dazu gedacht, damit ich für das große Teil hinten aus der Std Platte (300x150cm) geschnitten werden kann. Somit ist das hintere Dachteil gestückelt, aber deutlich günstiger, da ich keine "Übergröße" brauche.
Da die Dachluke hinten nicht ganz leicht ist, habe ich dann auch noch ne zweite Strebe gesetzt, und dann gleich die Dachluke eingesetzt. Passt!
Für die Badwände habe ich auch noch zwei Halterungen eingeschweißt.

Der Gaskasten wurde ebenfalls zum Opfer, der ist weitestgehend fertig. Silikon dran, Löcher bohren, Gaskram rein, fertig.
Noch etwas über den Kabelkanal nachgedacht, diesen angefangen zu bauen und dann ab zum Schachtelwirt. Es war mittlerweile so spät, daß die guten Hungervernichter nicht mehr auf hatten.